Nach Lieferung und Montage einfach nicht zahlen (IKEA)?

5 Antworten

Die Möbel werden einfach wieder abgebaut und mitgenommen, und für diese Kosten musst du auch noch aufkommen. Ist es das wert? Dann bitte schön. Grundsätzlich solltest du einfach auf Kulanz pochen und vorab schon mal fragen ob sie dir finanziell entgegenkommen weil du einen ganzen Tag Urlaub verschenkt hättest. Das ist sicherlich der bessere Weg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sie mahnen, erwirken einen gerichtlichen mahnbescheid und verklagen dich im endeffekt auf die zahlung

wenn du h4 bist, ist es ein guter plan, können sie halt nix holen

Schon mal weiter gedacht? Was machst Du z.B., wenn die Monteure sagen, sie gehen erst, wenn Du gezahlt hast? Die Polizei rufen? Oder: was machst Du, wenn sie die Polizei rufen?

Du hast einen Kaufvertrag abgeschlossen! Alles klar?

Die nehmen den Schrank mit und du bekommst post und darfst trotzdem zahlen. Du bist hier in Deutschland die werden nicht einfach okay sagen ubd ohne geld gehen.

Was möchtest Du wissen?