Nach KFZ ausbildung Industrie?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus das du dich ganz locker in der Industrie bewerben kannst. Du bist doch ordentlich qualifiziert. - Wenn die dich genommen haben kann es sein, daß die dich intern weiterschulen wollen. Aber dann bist du schon bei denen drin.

Meinst du denn das ich dann eine neue Ausbildung machen muss oder wie ?
Als was bzw wie soll ich mich bewerben ?

@Quitte123

Bewirb dich mit deiner abgeschlossenen Berufsausbildung. Wenn du genommen wirst schulen die dich intern vielleicht ein bißchen weiter. Eine komplett neue Ausbildung ist das nicht.

@Winkler123

Das wäre ja echt eine gute Sache. Aber was genau soll ich in die Bewerbung reinschreiben? Ich muss ja erwähnen als was ich mich Bewerbe?

@Quitte123

Du bewirbst dich als " KFZ - Mechatroniker ".

Als mechatroniker hast du ja schon die passende Ausbildung nur auf einen anderen Bereich spezialisiert aber durch evtl. Schulungen bzw. Einweisungen kann das ja geändert werden. Kenne viele die sich so entschieden haben und ohne Probleme eingestellt wurden.

Das wäre ja wirklich Super wenn das "einfach" so klappen würde und ich nicht eine komplett neue Ausbildung machen müsste.
Aber was schreibt man in so eine Bewerbung genau rein also ins Anschreiben?

Du kannst dich nach der Ausbildung zum Industriemeister weiterbilden lassen.
Darüber solltest du googlen.

Industriemeister? Dann bräuchte ich ja noch einen zwischenschritt oder kann ich das auch mit meiner KFZ-Mechatroniker Ausbildung?