Nach kassenabrechnung Differenz zu hoch!

4 Antworten

Das kenne ich auch aus meiner Zeit in einer Bäckerei ;). Bei uns war es damals so, das wir, wenn wir wenn wir eine Differenz hatten, alles nochmal gezählt haben. Kam das gleiche Ergebnis raus, dann war es so. Aber bei einer + Differenz wird nicht so viel passieren, denke ich. Schlimmer wäre es, wenn es eine - Differenz wäre, dann könnte man dir Diebstahl unterstellen.

Also bei uns gab es bei + Differenzen keinen Ärger.

Ja bei uns gibt's sogar bis -5€ kein ärger aber +50 ist auch merkwürdig.. Und das schlimme ist ich habe alles jetzt fertig gemacht, eingetragen etc und bin jetzt zuhause weil ich den Schlüssel von der bäckerei dem Mann von der Fillialenleiterin geben musste, ich habe nämlich keinen Schlüssel und habe mich beeilt weil er auf mich gewartet hat. Oh man ich habe so schiss!

@laracroft2510

Du brauchst keine Angst haben, wie schon gesagt, eine - Differenz in der Höhe wäre schlimmer, aber so mach dir mal keinen Kopf. Klar ist +50 auch merkwürdig. Sag es gleich morgen deinem Vorgesetzten und dann wird das alles gut.

ich würde das geld auch erstmal mit dem vorgesetzten ode rkeollegin nachzählen.

zum anderen sit die frage, ob ihr beide die kase bedient hat ode rjeder von euch eine eigene hatte oder es eine übergabe mit zählung gab.

wenn nichts im vertrag steht, musst du die differnez nicht zahlen

Ja ich meine es ist kein minus Betrag Sondern ein + Betrag. Dann muss ich doch eh nichts bezahlen oder?

Hast Du die Kasse alleine geführt? Wenn nicht, frage Dich und die KolliginInnen ob sie falsch herausgegeben haben. Bei solch glatten Beträgen liegt diese Annahme auf der Hand.

Ich habe bis 10 uhr mlt meiner Kollegin gearbeitet. Und es ist nicht Glatt 50 sonder 50,54. im Endeffekt sind's eh +0,54 aber ich habe keine Ahnung woher die 50€ am Ende kam?

zuviel ist wohl kein problem

hol dir deinen ausbildernoder chef dazu zum erneuten zählen. du lernst ja noch.

Wie kommst Du darauf, dass sie noch lernt? Sie ist Aushilfe dort.

Ich hoffe, Du hast diese Differenz in der Kassenabrechnung notiert und abgerechnet!

Dann hättest Du Dir keinen Vorwurf zu machen.

Sorry, daß ich das schreibe. Aber ich kann aus Deinem Beitrag nicht erkennen, was Du mit dem Geld gemacht hast.

Bei uns wird alles über die Kasse gemacht. Also die +50 ist sowieso auf dem Transaktionsschein notiert.