Nach Kanada unter 18?

4 Antworten

Am besten wäre es natürlich wenn du 1 Jahr Austauschschüler werden könntest !

Das ist kein Problem - hier findest Du eine gute Checkliste der erforderlichen Dokumente http://www.kidsaway.de/reiseplanung/fliegen/fliegen-allgemein/fliegen-ohne-eltern-die-wichtigsten-fakten/

Mit einer deutschen Staatsangehörigkeit brauchst Du kein Visa, jedoch eine elektronische Einreisegenehmigung (eTA-Verfahren (Electronic Travel Authorization)

Hinweise für die Einreise von Minderjährigen

Bei Minderjährigen, die allein, mit nur einem Elternteil oder einer dritten
Person nach Kanada einreisen, muss mit einer Befragung über die
Reiseumstände gerechnet werden. Für diesen Fall sollten Nachweise über
das Sorgerecht und eine schriftliche Einverständniserklärung der
Sorgeberechtigten mit deren Daten und Erreichbarkeiten bereitgehalten
werden.

Vordruck hier. Externer Link, öffnet in neuem Fensterhttp://travel.gc.ca/docs/child/consent-letter_lettre-consentement-eng.pdf

Mit einverstädniserklräung ja, denn fliegen kannst du schon ab 14 alleine (mit einv. Erklärung)

Dann müssen die Eltern des Freundes wohl für dich "bürgen". es muss sicher gestellt sein, dass du auch wieder zurück geschickt werden kannst, ohne den Staat zu behelligen.

gschyd  02.01.2017, 21:54

Quelle der Antwort?

DerHans  02.01.2017, 22:02
@gschyd

Wenn die Rückreise nicht gesichert ist, bekommst du gar kein Einreisevisum