Nach Heizwasserauffüllung, wie lange dauert es dann bist die Heizung wieder warm wird?

2 Antworten

Entlüfte die Anlage noch einmal (jeden Heizkörper der Wohnung).

Wenn Du das Entlüftungsventil am Heizkörper aufdrehst - musst Du entweichende Luft zischen hören. Dann kommt irgendwann Wasser gespritzt. Absperren fertig. (Lappen und kleine Schüssel nicht vergessen.)

Wenn es garnicht erst zischt und auch kein Wasser kommt (wie beim ersten Mal???), dann ruf den Vermieter noch ´mal an. Das Problem liegt dann woanders.

Zu Deiner Frage: Nach dem Füllen und Entlüften wird die Heizung in ganz kurzer Zeit warm (eher Minuten max. 1-2 Stunden, je nach Hausgröße - auf keinen Fall Tage).

Gruß

Rostika
Fragesteller

Hallo Dietmar,

richtig beim ersten mal kam kein Wasser, aber habe sie dann heute früh nochmal entlüftet und die Heizung wurde unmittelbar heiß!

Also vielen Dank :-)

DietmarBakel  28.09.2012, 17:11
@Rostika

Da freue ich mich auch. Gruß

Vielleicht hat jemand vergessen, die Heizkörper zu entlüften. Dann bleiben sie gerade im Dachgeschoss natürlich kalt, weil Luft drin ist.

Rostika
Fragesteller

Also ich hatte die Heizung wie gesagt entlüftet bevor das Wasser nach gefüllt wurde, da kam halt kein Wasser, deswegen wurde ja aufgefüllt,meinst Du ich sollte sie jetzt nochmal entlüften(meine Mutter selbst kann es nicht....)???