Nach Finanzierung bei Saturn eine Karte der Commerz Finanz erhalten?

3 Antworten

Nun kam letztens noch ein Schreiben von der Commerz Finanz das mein Guthaben von 300€ auf 1200€ aufgestockt wurde

Das ist KEIN Guthaben. Dir ist ein Kredit eingeräumt worden, für den du ziemlich hohe Zinsen bezahlen mußt, wenn du ihn in Anspruch nimmst und mit der Karte bezahlst.

Lasse dich nicht verleiten. Viele Banken machen es den Kunden viel zu einfach, sich zu verschulden. Irgendwann verlieren die Kunden dann den Überblick und geraten in eine Schuldenspirale.

Jeder Kredit wird bei der Schufa eingetragen.

Gib am besten die Karte zurück oder benutze sie nur in absoluten Notfällen. Kaufe dir nur das, was du OHNE Kreditkarte bezahlen kannst.

Also kann ich die Karte einfach Kündigen wenn ich sie bis jetzt nie benutzt habe?

@iNNi1997

Ja, selbstverständlich. Du könntest sie auch kündigen, wenn du sie benutzt hättest. Gehe zur nächsten Commerzbank-Filiale und regel das dort. Vergiß die Karte nicht! :-)

Das dürfte wie eine Kreditkarte funktionieren. Du hast einen Verfügungsrahmen, den kannst du nutzen und zahlst dann + Zinsen wieder zurück.

Einfach kündigen und gut ist. Wenn du so etwas brauchst, es gibt günstigere Kreditkarten auf dem freien Markt.

Alles klar dann versuche ich die einfach mal zu Kündigen hab gerade wo gelesen das hier nach 9 Monaten Gebühren anfallen auch wenn die Karte nicht genutzt wurde

bei mir war es ähnlich und bin dann zur CommerzBank und wollte mich beraten lassen bzw. die Karte kündigen allerdings sagte die Dame das die CommerzBank nichts mit der Commerz Finanz zutun hat.

Was möchtest Du wissen?