Nach Fahrverbot erneut geblitzt worden, was passiert jetzt?

5 Antworten

Nach den ganzen seltsamen Antworten mal eine etwas ernsthaftere:

Erst mal abwarten welcher Geschwindigkeitsverstoß dir vorgeworfen wird, wenn Du lt. Tacho 25 km/h zu schnell warst, berücksichtige, dass dein Tacho voreillt und noch Toleranz vom Messergebnis abgezogen wird.

Sollte dir mehr als 25 km/h zu schnell vorgeworfen werden und dies dein zweiter Verstoß innerhalb eines Jahres mit über 25 km/h zu schnell, dann droht dir erneut ein Fahrverbot.

Bin ich durch das Fahrverbot ( das ich bereits abgesessen habe) auf Probe ?

Auf Probe bist Du deshalb nicht.

Nach den ganzen seltsamen Antworten mal eine etwas ernsthaftere:

Die Frage scheint für einige User anders auszusehen als sie geschrieben wurde. Wandelschrift?

Die lesen dann so was:

Bitte pflaumt mich voll und schreibt wirres Zeug, lasst aber sämtlichen Inhalt für mein Problem weg.

@Crack

...scheint so zu sein ;-)

Man könnte meinen, sie schossen aus den Startlöchern um auf jemanden rumhacken zu können und um wirre Wünsche zu äußern welche nicht im entferntesten mit der gesetzlichen Lage zu tun haben.

Vielleicht verwechseln diejenigen GF mit Wünsch dir was ?

In Bezug auf die reine Frage habt ihr natürlich beide Recht ;-)

Es ist aber schon beängstigend und unverständlich, wenn einer aus einem Fahrverbot anscheinend nichts gelernt hat und nur zwei Wochen später schon wieder so viel zu schnell unterwegs ist.

Gruß Michael

wenn du noch in der Probezeit bist, so ist eine Verlängerung fällig und ein ASF wurde angeordnet?

Das ASF wurde absolviert dann kommt die 2 Stufe eine Verwarnung und eine freiwillige Teilnahme an einem Verkehrspychologischen Seminar.

Da du eine Gefahr für dich selbst und andere Verkehrsteilnehmer darstellst und anscheinend aus dem vorherigen Fahrverbot nichts gelernt hast, kann man nur hoffen, dass dir der Führerschein für möglichst lange Zeit entzogen wird.

Warum hast du über die Konsequenzen nicht nachgedacht, BEVOR du wieder die Geschwindigkeit übertreten hast?

Es gibt einen Bußgeldkatalog im Internet. Du kannst du dir heraussuchen, was auf dich zukommt.

Hallöchen

Warum müssen sich Leute beweisen wie Du,die sich so unvernünftig und verantwortungslos verhalten????

Jetzt darfst du dich nicht wundern,mit welchen Konsequenzen du rechnen musst!!!!

Aber vielleicht ist das auch eine Warnung ,und du ueberdenkst alles !!???

26km/h zu viel wären da jetzt die Grenze- wer innerhalb von einem Jahr zweimal mit 26 km/h zu viel erwischt wird dem droht ein Fahrverbot. Da du schon ein Fahrverbot hattest wären bei mehr als 26 km/h jetzt 3 Monate Fahrverbot und erhöhtes Bußgeld möglich, was ich persönlich aber noch viel zu gering finde.