Nach ein Tag kündigen?

4 Antworten

Natürlich kannst Du auch nach einem Tag kündigen, aber die Kündigungsfrist musst Du auch in der Probezeit einhalten.

Du bist doch noch in der Probezeit

Ja aber gibt doch ne Kündigungsfrist

Während der Probezeit hat man in der Regel eine Kündigungsfrist von zwei Wochen. Die muss man einhalten!Sprich, wenn heute dein erster Tag war, kannst du nicht am Montag beim neuen Arbeitgeber anfangen, sondern musst noch eine Weile weiter dort hingehen.

Wenn du morgen deine Kündigung schriftlich einreichst und die Frist nicht "bis zum 15./Ende des Monats" laut Vertrag läuft, sondern taggenau, dann wäre der 23.3. dein letzter Arbeitstag und du könntest am Montag, den 26.3., beim neuen Arbeitgeber anfangen. Bei der Sache mit "Monatsende" wäre dein letzter Arbeitstag der 30.3. und du könntest am 2.4. beim Neuen loslegen.

Da kommst du nicht rum. Du musst formal Kündigung und dabei die Gesetzte Kündigungsfrist einhalten. Ende Gelände.