Nach dem Umzug automatisch bei den Stadtwerken?

4 Antworten

Du kannst dich innerhalb von spätestens 6 Wochen nach Einzug bei einen Anbieter deiner Wahl aussuchen bzw. wählen.Nachdem dein neuer Anbieter dich dann angemeldet hat schickt dir dein Grundversorger bestimmt einen Brief in dem dann Steht das kein Vertrag zustande kommt da sie andere Anbieter gewählt haben .Ich würde dir schnellstmöglich raten über Check24 zu wechseln .Bei Liefertermin Einzug angeben und eintragen wann du in dem Haus oder Wohnung eingezogen(07.12.15) bist .Vertragsnr. vom Grundversorger braucht du normalerweise nicht eintragen.Viel Glück

Da mich mein Vermieter bei den Stadtwerken angemeldet hatte, konnte ich relativ kurzfristig den Anbieter wechseln. Lediglich bei meinem Gas-Vertrag machten die Stadtwerke ärger und meinten, dass ich eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren habe. Erkundige dich am besten mal bei den Stadtwerken oder bei einem anderen Anbieter. Die können dir in der Regel bessere Auskunft geben als ich :D

Normalerweise bist Du beim Grundversorger nur im Basistarif angemeldet, vorausgesetzt Du hast nicht für einen anderen Tarif unterschrieben. In diesem Fall kannst Du ohne Probleme wechseln, meist mit einer Kündigungsfrist von einem Monat. Such Dir einfach einen anderen Anbieter, die kümmern sich isR um alles.

in der regel haben die stadtwerke als grundversorger sehr kurze vertragslaufzeiten. bei uns hier sind das 3 monate, danach monatlich kündbar. also wenn du jezt sofort einen energieversorger deiner wahl suchst, kannst du dich auch dort direkt anmelden. schlimmstenfalls wird die umstellung dann eben in knapp 3 monaten erfolgen. ich denke so lange kann man sich das doch mal leisten....

lg, Anna