Nach dem Ferien krank und kein Attest sondern von den Eltern unterschrieben?

4 Antworten

- ist man während einer Klassenarbeit
  krank, benötigt man ein ärztliches Attest.
- ist man zu Beginn der Ferien krank,
  benötigt man ein ärztliches Attest
- ist man am ersten Schultag nach den
  Ferien krank, benötigt man ein
  Ärztliches Attest.
Hast du kein Attest, muss deine Lehrerin Bußgeld beantragen und das ist immer sehr teuer.

Du mußt doch wissen, ebenso wie die Eltern, daß bei Krankheit ein ärztliches Attest beizubringen ist, eine Entschuldigung der Eltern nicht ausreicht, da werdet Ihr wohl bezahlen müssen.

Ja ich wusste es ja nicht da es das erstemal war und es nicht aufgeklärt wurde das ich ein ärztliches Attest brauche erst darauf hinein

es fing 3tage bevor die schule anfing und endete 2 Tage Anfang der Schule

So das sind die typischen Ausreden und werden dann mit einem Bußgeld geahndet. Vollkommen richtig so.

und was hast du in der ganzen Zeit gemacht?

Was möchtest Du wissen?