Nach dem Abi in die USA auswandern?

4 Antworten

So einfach ist das leider nicht.

Man kann nicht einfach in die Staaten umziehen. So eine Greencard muss man gewinnen - und du weißt sicher wie das ist mit gewinnen, da braucht man ganz schön viel Glück und viele versuchen schon seit vielen Jahren eine zu gewinnen und schaffen es nie.

Die Staatsbürgerschaft bekommt man erst, wenn man viele jahre dort gelebt hat - daher ist das auch keine Möglichkeit da einzuwandern.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, einen Amerikaner zu heiraten. Aber heiraten sollte man nicht wegen dem Land, sondern wegen dem Menschen - daher ist es ja noch gar nicht raus, welchen Menschen du später mal triffst und heiratest und ob das dann ausgerechnet ein Amerikaner sein wird.

Dort zu arbeiten ist auch ziemlich doof, die haben sehr wenig bis gar keinen bezahlten Urlaub, sprich sie müssen ganz viel arbeiten und es gibt wenig soziale Sicherheiten, so wie Krankenversicherung (das hat da nicht jeder!) oder Arbeitslosengeld.

Ja.. solche Träume hat man in der Kindheit ;) bis zum Abi ist ja wirklich noch genug Zeit. Konzentriere dich auf die Schule und regel es dann, wenn es soweit ist!

Die Deutschen wandern in der Regel nach Florida, Texas oder Kalifornien und natuerlich New York aus. Wenn du dein Abi hast, dann kannst du an der Greencardlotterie teilnehmen, die jedes Jahr abgehalten wird. Ausserdem kannst du auch in die USA kommen, falls du einen amerikanischen Staatsbuerger heiratest oder eine nicht unerhebliche Investition machst. Zusaetzlich kannst du dich qualifizieren, wenn du einen Job mit hoher Qualifikation hast wie Arzt. Wissenschaftler oder Ingenieur. Das sind dein Moeglichkeiten, du kannst daran arbeiten, insofern ist dein Frage nicht zu frueh, sondern gerade richtig, denn du kannst jetzt den Grundstein dafuer legen. Alles Gute und viel Erfolg!

Mit 12 hat man als Hauptbeschäftigung die Schule und nicht Auswandern mit 19 im Kopf.....Bis dahin ändert sich noch Vieles. Würde ich mal mit den Eltern besprechen.