Nach Blitzeinschlag in der Straße kein TV-Signal mehr, wer ist zuständig?

3 Antworten

DVB-T2 hat nichts mit DVB-C zu tun:

DVB-C = Kabel

DVB-S2 = Satellitenschüssel

DVB-T2 = Antenne

Euer Kabelanbieter muss es reparieren dazu einfach diesen anrufen. Ist aber die Pflicht des Vermieters sich darum zu kümmern ansonsten habt ihr das Recht auf Mietminderung. Würde jeden Tag bei eueren Vermieter anrufen bis es geht.

Hast du denn keine Hausratversicherung?

Nein. Die würden die ja auch nicht repararieren, sondern nur die Reparatur zahlen oder?

Da muss sich der Vermieter drum kümmern, für was brauchen die in einer gemieteten Wohnung/Haus eine Hausratversicherung?

@jakob199393

das können Trolle wie du einer bist nicht wissen!

da ist vermutlich das Fernsehgerät kaputt und wenn es kein direkter Blitzeinschlag bei euch im Haus war dann ist es ein Schaden der durch eine kurzzeitige Überspannung beim Einschlag entstanden ist. Wenn der nicht extra in der Hausratversicherung versichert ist dann gibt es kein Geld von der Versicherung und ihr müßt die Kosten selber tragen.

Troll der Fernseher geht - empfängt aber nichts, lern lesen.

@jakob199393

Haben einen DVB-T2-REceiver ausprobiert, geht immer noch nicht.

Das spricht aber eben doch für einen Schaden am Fernseher, denn Satellitenschüssel, Kabelanschluß sowie die hausinterne Verkabelung scheiden in diesem Fall als Fehlerursache aus - zumindest dann, wenn Ihr DVB-T2 mit eigener Zimmerantenne ausprobiert habt.