Nach 12-Stunden-Schicht im FSJ noch eine Pflichtfortbildung?

2 Antworten

Was steht denn zu deinen Arbeitsstunden im Vertrag.
Im allgemeinen arbeitet man bei FSJ und BFD um die 40 Stunden in der Woche.
Sollte das in deinem Vertrag stehen, bezieh dich darauf. Ausserdem steht meist drin, dass der Freiwillige für Seminare freizustellen ist. Ich nehme an deine Fortbildung ist eine Art Seminar.
Wie lang geht die Fortbildung denn?
Hast du evtl Überstunden,die du abbummeln kannst? Dann musst du vor dem Chef auch nicht gleich mit Paragraphen um dich werfen.
Wann war dir denn klar, dass du da Dienst und die Fortbildung hast? Wenn es schon Montag ist, ist das natürlich alles recht kurzfristig.

Hallo SnAcK,

ich kann dir dabei nicht weiter helfen.. also nicht direkt.

Ich mache allerdings mein FSJ über die Diakonie und dort ist mir auch eine Person zugestellt, bei der ich mich melden kann, wenn ich Fragen habe.. oder Probleme oder so.

Du könntest ja neben dieser Frage hier auch deinen "Partner" anschreiben.. sofern du jemanden hast.

Das habe ich schon.

Jedoch ist die Fortbildung schon am Montag, und der Partner hat aktuell Urlaub. Deshalb auch hier

@SnAcKx

Dann würde ich so nochmal bei der "Diakonie" wollte ich gerade sagen anrufen.. halt da anrufen, worüber du dein FSJ machst. Eigentlich sollte es doch da noch mehr Leute geben, die dir helfen können.