N26 Homeoffice Jobs?

2 Antworten

Wenn du das machst ...... oje

Wieso rufst du nicht bei der Bank an, aber suche die Telefonnummer aus dem Telefonbuch und nicht von dienem Kontakt. Das wäre die vernünftigste Reaktion.

!!!!!

Aber ich kenne die Antwort tatsächlich aus beruflichen Gründen. Das Ganze ist ein FAKE zu deinen Lasten. Mit den von dir an den "Arbeitgeber" geschickten Daten kann er deine Identität stehlen.

Nimmst du noch an der "Online-Verifizierung" teil eröffnet er auf deinen Namen ein Konto von dem du nichts weisst, er nimmt Kredite mit deinem Namen auf, er kauft oder verkauft Ware in deinem Namen ein usw. usw. Das kann einen riesigen Rattenschwanz nach sich ziehen.

Das gilt jetzt für alle die das lesen und nicht nur für den Fragesteller:

Wenn euch jemand auf der Straße einen Job verspricht, einen Superkauf anbietet, Geld verspricht, und den Typ habt ihr noch nie zuvor gesehen, gebt ihr dem auch eine Kopie eines Ausweises, Gehaltsnachweise, persönliche Daten wie Kontonummern und richtet für diesen Accounts bei Banken ein? Den Anbieter im Internet kennt ihr nicht. DAS IST EIN FREMDER. Immer erst vorher verifizieren und zwar nicht durch dessen Link sonder im Internet nach den echten Firmen suchen oder vielleicht mit dem Begriff "Betrug" verbinden!!!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das stand aber in der N26 Seite die Bewerbung. Oder kann auch sein das die Seite gefälscht war...

@Sylo6282725

Eher nein, da tut einer so als wäre das eine Bankeinstellung. Einfach die Maladressen-Endung gut anschauen, die sagt viel aus. Das gleiche passiert auch mit Arbeitsangeboten auf der Seite des Arbeitsamts, wo sich entsprechende Annoncen sogar häufen.

@Eckengucker

Die Endung ist biz web.biz

https://www.kununu.com/de/number-26/kommentare

Per Whatsapp? ._. Das habe ich noch nie gehört.
Das mit den Identverfahren klingt auch nicht sehr seriös.
Ruf dort an und frag nach.

Hmm, finde irgendwie keine Rufnummer von denen egal wo ich suche...

selbst eine E-Mail ist nicht zu finden

@Sylo6282725

weird .. habe ich jetzt auch nicht gefunden .. ruf mal die dame an mit der du über whatsapp geschrieben hast bzw frag nach, wie es jetzt aussieht.

@verreisterNutzer

Sie kriegt meine Nachrichten nicht mehr, also nur der eine Haken. Anrufen ist auch nicht möglich. Ich rufe mal später die Santander an und frage nach ob die da was mit meinem Namen finden oder haben ..