MX5 NC unfallschaden?

6 Antworten

nur linke seite schaden und stossstange vorne

Das kannste voll knicken. Da wird mindestens wesentlich mehr sein: Achsen mit Anschluss ans Getriebe, Bremsen, Fahrgestell, Sicherheitssysteme eventuell auch.

Anhand eines Fotos ist es unmöglich, hier eine Schadenssumme zu nennen. Nicht umsonst gibt es dafür Gutachter und Prüfer, die das Auto eingehend untersuchen, um zu einer Schadenssumme zu gelangen.

Du gibst weiterhin keinerlei Daten zu Laufleistung und Baujahr an, dennoch würde ich hier stark von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgehen.

Ach... bissl Farbe drauf und dann passt das wieder... ;)

Je nach Laufleistung und sonstigem Zustand vom Wagen würde ich jetzt mal sagen das ist eher ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Ich glaube, du redest dir den Schaden etwas schön: Das, was äußerlich zu sehen ist, dürfte das kleinste Übel sein. Es könnte der Rahmen verzogen sein, natürlich ist die gesamte Radaufhängung am A... Insofern kann man nur sagen, daß sich der Schaden auf mehrere Tausend Euro beläuft...

Sonst Alles ok :-)

Da ist nicht nur 'das Rad am Arsch', sondern auch die Radaufhängung abgerissen. Möglicherweise sind tragende Teile beschädigt. Den Schadensumfang kann man aufgrund des Fotos nicht abschätzen. Ich rate mal aufs Blaue hinein mit 7000 Euro.

Es kommt ja auch drauf, wo du das repapieren lässt, und ob du Gebrauchtteile verwenden möchtest?