Mwst. Versand/Skonto berechnen?

2 Antworten

Produkte + Versand dann rechnest du die steuern drauf also 110/100*119 wenn du danach den skonto abziehst musst du 3% skonto vom WW nehmen und 3% vom versand.

JackZeRipper  27.10.2015, 21:49

Es reicht wenn er aus der Summe von WW und Versand den Skonto abzieht..ist rechnerisch das gleiche wie deins, aber etwas unkomplizierter

DickeDirk  27.10.2015, 21:57
@JackZeRipper

Ja natürlich ist es das selbe. Jedoch muss der betrag ja auch irgendwie umgebucht werden? und das geht nur wenn man es einzelnd rechnet

Den ganz normalen Bruttobetrag(Ware+Versand+Steuern), den der Käufer zahlen muss, also (110*119/100)...davon zeihst du Skonto ab