Muttizettel mit unterschiedlichen Nachnamen?

3 Antworten

Du könntest ne Kopie der Geburtsurkunde mitnehmen ,aber ich glaube dass das auch mit unterschiedlichen Namen geht, da sie ja unterschreibt ,dass sie deine Mutter ist und sich ja selbst strafbar machen würde...

Solange deine Mutter die Erziehungsberechtigte ist und dies durch ihre Unterschrift bekundet, ist der Name egal. Meine Tochter hat auch meinen Namen und meine Frau hat ihren behalten. Aber es hat nie Probleme gegeben.

Nehme eine Kopie der Abstammungsurkunde mit.