Mutter hat Kind angefahren, was tun?

10 Antworten

Vielleicht kann sie es besser verarbeiten wenn sie das verletzte kind besucht, mit einem geschenk, so sieht sie nochmal, daß es dem kind gut geht und sie kann beruhigt sein

Sie soll sich dringend kurzfristig professionelle Hilfe zum Verarbeiten der Situation hohlen.

Du kannst nicht viel machen, außer für sie da zu sein. Evtl habt ihr etwas zur Beruhigung zuhause.

sie wird sich trotzdem Vorwürfe machen, aber das kannst du nicht ändern

Hallo,

es ist für eine Mutter bestimmt kein normales Erlebnis. Bestimmt erschrocken bemerkt und mein Gott es ist ein Kind und war in dem Moment bestimmt einfach nur unter Schock wie vielleicht noch nie. Ich denke sie muss das alles erstmal verarbeiten und verstehen, es ist nämlich wirklich eine Belastung. Aber sie wird zu hoher Sicherheit morgen oder übermorgen schon ruhiger sein. Wenn sie sich ausgeweint hat und geschlafen hat, die Gedanken verarbeitet hat dann wird’s ihr wieder besser gehen. Bestimmt. Es geht dem Kind ja gut und das wird sie noch merken sag ich mal.

liebe Grüße, schönen Abend und vor allem alles Gute und viel Kraft

Bei sowas zu trösten ist schwer. Die Typischen Sachen zu sagen wie:„Es ist doch niemand ums Leben gekommen" oder „ Es sind doch alle Gesund“ können helfen aber häufig auch nicht. Sei einfach da für sie. Den Rest macht die Zeit. Paar Tage und alles sollte gut sein. Die Personen haben natürlich auch immer im Kopf, wie es hätte schlimmer ausgehen können, man macht sich selbst Vorwürfe etc. Also das beste ist einfach zeigen, dass man für einen da ist. Oder was häufig hilft ist wenn die Verwandten des Betroffenen oder der Betroffene selbst zu der Person geht und z. B sagt das es nicht Ihre Schuld sei oder keiner ihr Vorwürfe macht.