Mutter fälscht Vaterschaftstest?

21 Antworten

Ja, muss er. Der Unterhalt ist für das Kind... und das ist nicht verantwortlich für das, was seine Mutter tut.

Wenn ein Freund also nachgewiesenermaßen der Vater des Kindes ist, muss er selbstverständlich auch Unterhalt zahlen. Und er hat natürlich auch ein Umgangsrecht, das er im Interesse des Kindes auch wahrnehmen sollte.

Ob mein Freund Unterhalt zahlen muss wenn er als biologische Vater eingetragen wird

Ja sicher. Wenn sicher festgestellt wird, dass er der Erzeuger des Kindes ist, muss er zahlen. Was kann das Kind dafür, dass seine Mutter herumgelogen hat? Es ist der Unterhalt des Kindes, nicht der Mutter.

Vom Anwalt beraten lassen.... das ist der erste und beste Weg.

Als Laie würd ich da jetzt nur sagen: Na klar muss der biologische Vater künftig seinen finanziellen Beitrag leisten. Egal was vorher war. Selbst wenn er erst jetzt davon erfahren hätte das seine Ex ein Kind bekam und er der Vater ist - auch ohne das erst mal über lange Zeit jemand anderes als biologischer Vater geführt wurde.

Das läuft dann wohl auf eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung und Betruges und auf eine Anfechtung des Vatersaftseintrages aus.

Er ist der vater er muss zahlen ende

Was an dem test ist gefaked wenn er der vater ist macht einfach kein sinn dieser threat

falscher Post :D

@Cantaurier

Alles gut, hab mich versehen und deswegen den Kommentar gelöscht :D