Musterschreiben oder Vorlage für Antrag auf Lohnsteuerermäßigung gesucht?

5 Antworten

ES gibt dafür Vordrucke beim Finanzamt. Vioelleicht hat auch Deine Gemeinde solche vorrätig. Also ausfüllen und einreichen.

ich hab das damals selber vormuliert (ging um hohe fahrtkosten und dafür freibetrag!)!!! es gibt aber nen vordruck dafür auf der homepage deines finanzamtes, einfach mal googeln.

das Formular gibt es bei deinem Finazamt. Viel Spaß beim ausfüllen, ist nämlich einige Seiten lang. Habs nen Steuerberater machen lassen.

Wenn du dafür 'nen Steuerberater bezahlst, ist klar, daß du viel eintragen lassen musst. Für so'n paar Fahrtkosten?

@dodo25

stell dir mal vor, dass man auch andere Sachen eintragen lassen kann wie z.B. schwerbehinderung und dauernde Lasten. Einfach mal über den Tellerrand schauen angesagt bevor man gescheit daherredet!