Musterbrief für die Verbesserung der Spielplätze?

2 Antworten

Schwieriges Thema.

Grundsätzlich: wo Spielplätze in welcher Größe mit welchem Spielwert hin müssen orientiert sich an der Wohngebietsverteilung und der Demografischen Entwicklung.

Wohnungsbaugesellschaften werten schon mal gerne benachbarte Spielplätze auf um den Spielplatz auf der Wohnanlage selber etwas kleiner zu halten.

Welche Voraussetzungen konkret vorliegen und welche Forderungen sich daraus ableiten, läßt sich wohl nur per Akteneinsicht feststellen.

Das Problem wird sein, wer gibt dafür Geld?

 Die LEG ist doch dafür zuständig, ich sehe es nicht ein, dass die Betriebskosten und die Miete jedesmal  erhöht wird, aber für die Spielplätze nichts übrig bleibt, wobei hier wirklich sehr viele Kinder leben

@Elle15

Was ist die LEG, was hat sie für eine REchtsform, wer entscheidet dort, was kann sie, was muss sie?

@stern311

diese?

LEG Immobilien AG

Hans-Böckler-Straße 38
40476 Düsseldorf

Tel. 02 11/45 68-0
Fax 02 11/45 68-261
E-Mail info[at]­leg-wohnen.de

Vorstände:
Vorstandsvorsitzender: Thomas Hegel (CEO)
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender: Eckhard Schultz (CFO)
Holger Hentschel (COO)
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Zimmer

Handelsregister: Düsseldorf HRB 69386
Ust-Id.-Nr. DE 119358952

LEI (Legal Entity Identifier):
391200SO40AKONBO0Z96

Versicherungsschutz:
Betriebshaftpflicht sowie Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht:
Westfälische Provinzial Versicherung AG, Provinzial-Allee 1, 48159 Münster

@stern311

LEG-WOHNEN ist ein Immobilienunternehmen

@stern311

Ganz genau

@Elle15

Da würd ich am Montag mal anrufen und mich mit dem Sekretariat verbinden lassen und nachfragen, wer für die Erneuerung der Spielplätze zuständig ist.

@stern311

(Briefkopf)

Empfänger: Der Vorstand.

Betr: Spielplätze.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 die  Spielplätze in unserer Wohngegend sind in einem beklagenswerten Zustand.

Besonders betroffen ist der Spielplatz im Anwesen (Anwesen bezeichnen), das in Ihrer Rechtsträgerschaft steht.

Gerne möchte ich anregen, den nicht akzeptablen Zustand der Spielplätze auf ein anderes, besseres  NIveau anzuheben.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich verbleibe

mit den besten Grüßen..

m. xy

@stern311

Wir haben diese Problem mal mit dem Hausmeister besprochen, unser Ansprechpartner und er sagte er wird sich darum kümmern usw. doch bisher geschah nichts, daher weiß ich bereits dass die LEG dafür zuständig ist. Die Schaukel ist letztes Jahr gerissen, die wurde auch von denen repariert

@Elle15

Ja der Hausmeister hats weitergetragen und vergessen.

Ihr müßt am Ball bleiben und immer wieder nachfragen, beim Vorstand oder mindestens im Kundencenter.

-

Dass alllerschlimmste wäre, daß ihr es gerichtlich einfordern müßtet, weil es euch vertraglich garantiert worden ist.

Vielleicht gehts so, wenn man miteinander redet.

Viel Glück!

@stern311

Vielen Dank, ich dachte auch daran Unterschriften zu sammeln, damit der Brief etwas aussagekräftig wird

@Elle15

Ja. BIldet eine Gemeinschaft, die den gleichen Zweck verfolgt.