Muster Kooperationsvertrag ze F.-Studio und Unternehmen

1 Antwort

Wenn es so etwas geben würde, welchen Zweck sollte das erfüllen? Schon diesen allgemeinen Regelungsbedarf gibt es m.E. nicht. Die Wartung der Heizung ist mit der Erstellung der Steuererklärung überhaupt nicht vergleichbar. Beides sind Dienstleistungen mit unterschiedlichen Anforderungen und Bedürfnissen. Jeden Satz, den Du jetzt mit 'ja, aber' beginnen willst, den kannst Du gleich verschlucken.

Dazu kommt die Qualität eines solchen Musters. Die wichtigsten Verträge, die einem angeboten werden sollte man bei Bedarf anwaltlich prüfen lassen. Miete, Geräte-Leasing zum Beispiel. Umgekehrt sollte man den Vertrag für die Kunden/Mitglieder durch einen Anwalt erstellen lassen.

Andere Variante - sich informieren lassen - wie die Haftungsverhältnisse bei reiner Gesetzesanwendung aussehen. Inzwischen spinnen ja alle mit Verträgen noch und nöcher. Ich schließe beispielsweise als Hanseat fast ausschließlich nur mündliche Verträge. Teilweise sogar nicht einmal das. Schlüssiges Handeln reicht auch schon. Für alle Beteiligten sehr gut und auch für die Kunden. Denn ich schließe mich aus keiner Pflicht aus, die ich gesetzlich leisten soll. Denn nur dazu dienen Verträge.