Muster für Kündigung vor Ausbildungsbeginn, kann ich es so nehmen?

3 Antworten

Hallo fastvampire,

ich denke schon, dass das so okay ist. Auch deshalb, weil Du noch auf die anderen Bewerber eingehst und erwähnst, dass Du großes Interesse an dem Unternehmen hattest/hast.

Manchmal nutzt das www eben doch, und sei es nur dafür,verbindliche Briefe zu schreiben.

Das kannst du auf jeden Fall nehmen.

Es würde sogar eine Zeile reichen wo du sagst dass du kündigst und einfach unterschreibst.. aber mit so einer Vorlage wirkt das seriöser.

Ganz wichtig ist, dass du das ganze persönlich abgibst! Per E-Mail etc. hat eine Kündigung keine Gültigkeit.

Brieflich reicht auch.

Kannst Du den Vertrag vor Vertragsbeginn kündigen?

ja, klar.