Must haves für den Hausbau, Eure empfehlung?

7 Antworten

Induktionskochfeld mit seitlichem Dunstabzug.

Fußbodenheizung

Pissoir, so dass du als Mann im Stehen pullern kannst und darfst.

Heinkinoanlage im Keller bzw. die Möglichkeit, ein Zimmer komplett zu verdunkeln.

Wie ist das Budget und geht es um rein nützliche Sachen oder sind auch Spielereien erlaubt?

Direkt ne schnelle Internetleitung legen lassen, Fußbodenheizung, Fitnessraum, Solaranlagen, Wintergarten, Dachboden mit Treppe und isoliert, sodass er als Zimmer nutzbar ist. Smarthome ready machen ( WLAN Lampen, alles Steuerbar über Sprachbefehle), Grillplatz im Garten, große Terrasse vor der Haustür mit Parkmöglichkeiten für Besucher,, Whirlpool und und und, die Liste kann ewig fortgeführt werden.

@CharliePace

Goldene Wasserhähne kommen immer gut!

Heimkino Anlage, Induktionsherd mit integrierter Dunstabzugshaube ( ist besseren, glaub mir), Wäscheschacht, in allen Zimmern LAN Anschlüsse ( später bereut man es nicht getan zu haben)

Direkt das ganze Badezimmer in Gold.

Müll direkt von der Küche in die jeweilige Tonne im Keller fallen lassen. Dichter Verschluss erforderlich.

Kamin mit Wärme-Rück-Gewinnung. Kann eine gewisse Zeit die Heizung ersetzen. And WW-Netz anschließen.

Im Prinzip brauchst du nichts davon. Vlt wenn du gerne kochst eine besonderen Herd..

Wenn Geld natürlich keinen Rolle spielt kannst du dir jeden misst einbauen den es gibt. Aber in erster Linie sollte man nicht an den Grundlegenden Dingen Sparen.

Bauweise im Passivhausstandard mit kontrollierter Lüftung. Dann hast du ungefähr 300 Euro Heizkosten für Raumheizung im Jahr.