Musste der Adel in Frankreich im 15/16 Jh. steuern zahlen?

1 Antwort

"Das einzige Privileg, das diesem stark vermehrten Adel blieb, war die Steuerfreiheit, an der bis zur Revolution starr festgehalten wurde und die die Kluft zwischen dem Adel und dem Bürgertum erweiterte."

Sagt Wiki unter "französischer Adel". Lerne suchen.

Wie Ich Leute wie dich hasse... Lern Lesen!! Meine Frage bezieht sich auf das 15/16 Jh. Und auf Wikipedia steht 17/18 Jh. Zuerst ein grosses Maul haben und dann selbst falsch liegen. Ganz Ernsthaft, Leute wie dich braucht niemand...

@EnsoloPlay

Du brauchst keine Bildung, du brauchst einen Spaten und einen Chef, der Dir sagt wann Du Pause machen darfst.

Wenn du nicht fähig bist, die ienfachsten Zusammenhänge zu erkennen, dann hilft dir weder GF, noch Wiki, noch die beste Schule.

Du hast nur hassen und maulen gelernt. Ganz ernsthaft, ob das Land solche Abreitskräfte auch in den unqalifizierten Jobs noch braucht?

15 und 16 kommt vor 17 und 18, due Held.

Was möchtest Du wissen?