muss Papa Unterhalt während Auslandsjahr zahlen?

2 Antworten

Dein Vater ist unterhaltspflichtig, wenn du noch zur Schule gehst. Also muss er zahlen. Aber er wird nicht mehr zahlen müssen, als gesetzlich vorgeschrieben, nur weil du ins Ausland gehst, es sei denn, er zahlt freiwillig mehr.

Danke! :) DAS war hilfreich.

Nein, muss er nicht. Dafür wirst Du schon selber arbeiten und sparen müssen. Ausser Du bist eine Spitzentochter mit Spitzenleistungen in der Schule und Papa ist Multimillionär!

Was haben meine Schulischen Leistungen bitte mit dem Unterhalt zu tun? Und ob er oder ich viel Geld haben, hat auch nichts damit zu tun!

@mimijohanna

Ich bitte um Antworten, die diskret sind und Sinn ergeben!