Muß Nachbar seine Pflanzen von meinem Zaun entfernen?

2 Antworten

Ich schätze mal er wird damit leben müssen, wenn sein Grünzeug an deinem Zaun wächst. Er hätte es ja nicht soweit kommen lassen müssen, dass seine Gewächse an Nachbarszaun wächst. Sprich ihn rechtzeitig drauf an, setzt ihm ein Ultimatum und wenn er dann nicht dafür sorgt, dass sein Pflanzenzeugs verschwindet, pech ...

Aber mache ich mich dann nicht schadensersatzpflichtig?

@lavazza19

ich würde sagen nein, bin mir aber nicht ganz sicher. Es ist ja wenn ich das richtig verstanden habe, dein Zaun, und wenn du den erneuern willst, warum solltest du ihn dann um Erlaubnis fragen? Du bist ja so "nett" und weist ihn ja drauf hin, dass du ihn erneuerst. Wenn es ihm egal ist, dass sein Zeug an deinem Zaun wächst, dann kann es dir ja auch egal sein

Wenn du da einen Zaun haben willst, darfst du das natürlich machen! Und wenn irgendwas von ihm auf dein Grundstück ragt, muss er es auch weg machen