Muss mir mein ex Freund die Mietkaution zurück zahlen?

6 Antworten

Das sind 2 Paar Schuhe.

Anteilig ist dein Freund natürlich für die Nebenkostennachzahlung ranzuziehen. Wobei ich schon erstaunlich finde, dass eine NK-Abrechnung derartige Nachzahlungen auslöst, dass die komplette Kaution dadurch verzehrt wird.

Was nun deinen Forderungsanspruch angeht ... ohne schriftliche Vereinbarung schlechte Karten, ausser, wenn die Kaution von deinem Konto aus überwiesen wurde. Dann besteht ggf. eine Chance, das Geld einzuklagen.

ihn per Zivilrecht auffordern zu zahlen, am besten nimmst dir einen Anwalt - der kostet zunächst mal dein Geld.

Wenn ihr das nicht schriftlich geregelt habt, kannst du gar nichts machen.

Wir standen beide im Mietvertrag, die Kaution ist vom meinem Konto weggegangen.

Was kann ich jetzt tun?

www.online-mahnantrag.de