muss meine tochter ins gefängnis

5 Antworten

Auf 157 Fehlstunden in der Shcule wäre ich nicht stolz. Ich schlage ein paar Jahre Aufenthalt in der Heimat zur endgültigen Läuterung vor.

Wenn sie die Schule trotzdem nicht besucht hat, ist das ein Verstoß gegen die Bewährungsauflagen. Dann wird die Bewährung widerrufen und sie muss ihre 3 Jahre absitzen. Die 100 Stunden waren dann umsonst. Vielleicht hättest Du Dich besser kümmern müssen. Das soll jetzt keine Kritik oder ein Vorwurf sein. Ich hatte mit meiner Tochter auch eine Menge Probleme in diesem Alter, sie hat immer gemeint, sie kann mich austricksen, hat zwar manchmal geklappt, trotzdem habe ich durch Stichproben alles herausbekommen. Viel Glück.

Ein Verstoß gegen die Bewährungsauflagen führt dazu, dass die ausgesetzte Strafe vollzogen wird! Und wenn man das vorher weiß und trotzdem 157 Stunden blau macht (was ja nicht gerade unerheblich ist), dann gehört es einem nicht anders! Regeln sind dazu da, dass sie eingehalten werden!

mir ist eigentlich nicht bekannt, das zeitige freiheitsstrafen von mehr als zwei jahren zu bewährung ausgesetzt werden können. die doch sehr hohe haftstrafe bedeutet eigentlich, das deine tochte doch erheblich mist gebaut hat. gerade bei jugendlichen wird gerne mal ein auge zugedrückt. sie wird um den antritt der haftstrafe nicht herumkommen. das gericht lässt sich eben nicht gerne auf der nase rumtanzen. nun sie soll die zeit im vollzug nutzen, vielleicht sogar eine ausbildung machen. mit ablauf von 2/3 der haftstrafe kann sie auf bewährung raus. das ist eigentlich die regel. eine halbstrafe kommt aufgrund der tatsach das sie zu mehr als zwei jahren verurteilt wurde, meines erachtens nicht in betracht. ich denke sie wird die strafe aber im offenen vollzug verbringen dürfen, zumindest aber in einer offenen abteilung. da hat sie dann die möglichkeit auch mal nach hause zu fahren. vorausgesetzt natürlich sie führt sich gut. nun sie hatte ihr chance.... oder? alles gute, gruss akademikus

... und mit gnadengesuchen wäre ich vorsichtig...

Was möchtest Du wissen?