Muss mein Nachbar seinen Bewegungsmelder einschalten?

6 Antworten

Zahlst Du dann den Strom, den er wegen Dir mehr verbraucht? Nein, warum sollte er ihn anhaben müssen? Das ist ja keine öffentliche Beleuchtung die von der Stadt betrieben wird.

Der Bewegungsmelder dient ja nur seiner Sicherheit - bspw. um Einbrecher abzuschrecken oder den Weg sichtbar zu machen. Aber der hat nicht den Zweck Dir den Weg zu erleuchten. Mach die Taschenlampe an und gut ist.

Wieso sollte der Nachbar für dich den Weg beleuchten?

Putzig - wer sollte überhaupt Deinen Nachbarn verpflichten einen Bewegungsmelder zu installieren?

Ansonsten - Dein Handy dürfte über eine Taschenlampenfunktion verfügen.

Hallo

"Müssen diese Abends den Bewegungsmelder einschalten?" nein

der nachbar ist nicht verpflichtet, deinen eingang zu beleuchten.

du könntest bei deinem eingang ja selber einen bewegungsmelder installieren.