muß mein jetziger Ehemann für meine damalige Scheidung aufkommen

5 Antworten

Vor jeder schriftlichen Stellungnahme unbedingt einen Anwalt fragen. Einmal " falsch " geantwortet kann große Kreise ziehen.

Bin nicht sicher, denke aber schon. Eine Ehe ist ja auch eine Gütergemeinschaft, außer das wurde in einem Ehevertrag anderweitig geregelt.

Je nach Einkommen. Mein Bruder musste für seine Frau nichts zahlen, die sich vorher scheiden liess. Aber sie wollen wissen, ob dein man vielleicht Superreich ist, und er evtl. "einspringen" kann. Aber von Situation zu Situation schwierig zu schätzen, da kann nur Anwalt sicher sagen.

Es ist nicht dein Mann der dieScheidung bezahlen muss sondern du. Rechtlich gehört dir die Hälfte des Einkommens deines Mannes.

Aber er hat doch mit meinen Schulden vor der Ehe gar nichts zutun, oder?