Muss mein Azubi in die Schule (Handverletzung)

9 Antworten

Das ist ein Thema das du mit der Schule klären solltest. Hier geht es um eine Arbeitsstelle. Was bist du denn für ein Chef hier solche Fragen zu stellen. Wenn jetzt hier alle ja er muss zur schule schreiben, bekommt er dann ne Abmahnung? Werde lieber Aktiv und ruf in der Schule an oder wenn er ne Befreiung vom Arzt hat nimm es so hin

Nein aber vielleicht gibt es hier einen Anwalt der etwas genaues sagen kann, nicht mehr nicht weniger.

Ach so, ja das würde ich immer dabei schreiben. Ansonsten sind Beratungsgespräche am Telefon immer umsonst. Google einfach mal ein paar Nummern und ruf da an. Hab ich auch schon gemacht

@wolfenstein

Eine Anwalt? ?wozu brauchst du dazu einen ANWALT? Kostenlose Rechtsberatungen von Anwälten sind im Internet grundsätzlich verboten!

Nicht im Internet beraten lassen, Nummern raus suchen und telefonieren. Das ist wieder eine ganz andere Schiene

So würde ich auch sagen das er zur Schule könnte. Ist eben nur die Frage ob er versichert ist falls ihm in der Schule oder auf dem Hin- oder Rückweg etwas passiert. Das weiß ich leider nicht wie sich das da verhält.

Ist krankgeschrieben also kann er auch zuhause bleiben.

Ich bin mit einem gebrochenen arm zur schule ich durfte eben nur kein sport machen. Genau so als ich mir die hand innenfläche verbrannt habe ich musste zur schule eben kein sport

Mit einem Schnitt im Finger kann er durchaus in die Schule gehen!

Was möchtest Du wissen?