Muss mein Arbeitgeber Teilzeitausbildung zustimmen?

2 Antworten

Bei nem "richtigen " Job ist Ablehnung des TZ-Wunsches nur unter bestimmten /(wenigen) Gründen möglich. Das wird bei Ausbildung auch so sein,w arte mal...

Hmmm, ich finde nichtw irklich was dazu, wann/ob sie das ablehnen können.

https://www.bibb.de/de/1304.php

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjBjf3f3_7VAhWDlxoKHTovAj8QFghFMAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.bibb.de%2Fveroeffentlichungen%2Fde%2Fpublication%2Fdownload%2F1415&usg=AFQjCNHmP5e8BTJbbtpNPLxnsqMADy6_NA

Warum geht dein Kind dann nicht einfach in die Krippe, es ist dann ja älter als 6 Monate. Du hast ein recht auf teilzeit aber ob das so gut ankommt ist eine andere Sache, kann ein Grund sein dich danach nicht zu übernehmen und deine Chancen auf eine neue Stelle sind gering

Was ist daran schlimm wenn ich statt 40 dann 30 std mache was hat das mit übernehmen zu tun es gibt in meinem Bereich stellen wie Sand am Meer ;) und nein ich bin nicht wie du oder andere die ihr Kind in so jungen Jahren in den Kindergarten steckt sorry ;) und wenn wäre es auch nur morgens deswegen Teilzeit Ouhmann !!!!!

Ok, dann mal viel Spaß. Was man will und was man kann sind zwei unterschiedliche Sachen aber das musst du wohl noch lernen

@MiezeKatzchen

Nein aber mir ist die Zeit mit meinem Kind 100 mal wichtiger ;) ist einfach so !

SSehr schön aber dein Kind wird sich an diese Zeit überhaupt nicht erinnern und wird glücklicher sein wenn ihr später gemeinsam in den Urlaub könnt, du einen stabilen sicheren Job hast, er sich auch mal was kaufen kann anstatt das du weiter eine von vielen anderen alleinerziehenden Müttern bist die am Existenzminimum sind.

Denk an das was für dein Kind am besten ist, nicht was du für toll hältst. Denk an dir Zukunft. Das soll jetzt alles nicht böse gemeint sein aber betrachte das alles bitte nicht so naiv