Muss man wirklich morgens die Chefin aufsuchen und sie begrüßen?

19 Antworten

Nein sowas kenne ich auch nicht, ist mir noch nie passiert in den letzten 30 Jahren in denen ich arbeite, vieleicht hat sie irgendwas gegen Dich???? macht sie das mit den anderen Mitarbeitern genauso?

Die gute Frau hat wohl ein Problem mit sich. Wahrscheinlich PMS oder so. Also einfach mal ignorieren. Sollte das noch ein Mal vorkommen, frag Sie mal woher Sie das her hat? In normalen Unternehmen, wird der Chef nur gegrüßt wenn man sich sieht.

Könnte dann aber eine Retourkutsche werden - "Dann sollten sie auch dort Arbeiten " in einen anders normalen Unternehmen

Ich denke manche wollen eine Begrüßung einfach auch deshalb, weil sie dann wissen, dass derjenige nun anwesend ist. Kann ich mir jedenfalls gut vorstellen. Von Betrieb zu Betrieb ist es einfach unterschiedlich, ob man den Chef, die Chefin extra aufsuchen und grüßen muss.

Das kommt mir sehr komisch vor also ich habe es noch nie gehört das man extra zu seinem Chef gehen muss

Rede darüber vielleicht mal mit ihr

Also ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen. In welcher Branche arbeitest du denn? Ich kenn das so wie du? Bei uns im Geschäft läuft sogar Chef und Chefin durch die Kanzlei und begrüßen die Belegschaft. Ich finde es auch sehr merkwürdig wenn ich ständig darauf achten soll wann mein Chef kommt damit ich gleich hinrennen kann um ihm einen wunderschönen Tag zu wünschen.