Muss man wenn ein Betrug vorliegt und eine Anzeige erstattet sein Handy abgeben?

5 Antworten

Du brauchst da garnichts abgeben. Solltest du Anzeige erstattet haben, haben die innerhalb paar Tage längst dein Handy und alles was du damit tatest geprüft. Polizei und Staatsanwaltschaft hat da so ihre Möglichkeiten; )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei audio kann man das doch mit Tonband auf nehmen bei der Polizei.

Oder die schreiben was sie da hören

Kein Handy wird eingezogen.

Nur nicht löschen :)

Natürlich lösch ich nichts :D

Schon möglich, denn es müssen sicher Datenrückführungen gemacht werden, um sicher zu gehen, dass du nicht fakest. Aber ich habe davon keine Ahnungl. Vorstellen kann ich es mir aber.

Da kannst Du alles dafür relevante ausdrucken und die Originalnachrichten dann zeigen,da musst Du dein Handy doch nicht für abgeben.

Danke sehr

@Klausklllaus29

Das Ding aber er macht meistens eine Audio

nein. Kannst du alles screenshotten und dann E-Mail senden

Ja denke auch, das dürfte reichen.

Er macht aber die meiste Zeit Audios

Was möchtest Du wissen?