MUSS man Unterhalt zahlen wenn man zwar zusammen ist aber nicht zusammen in einer Wohnung wohnt?

10 Antworten

Wenn Du der Vater bist musst Du für das Kind Unterhalt zahlen. Egal ob zusammenlebend oder nicht. Erst wenn Ihr verheiratet seid kann man das ändern.

Du musst halt für das Kind aufkommen. Wenn die Mutter mit dem Zufrieden ist was du für das Kind zahlst ist es ok.

Wenn nicht kann sie es einklagen

Solange er seine Pflichten nach kommt Nein denn ihr seit ja ein paar und da wird von ausgegangen das ihr zwei euren Lebensunterhalt alleine regelt

Soweit ich weiß ändert deine Wohnungssituation nichts am Kindes Unterhalt. Das Geld ist ja eigentlich unter anderem dafür, dass das Kind Essen bekommt, Klamotten kaufen kann etc.

Also habe jetzt nachgeforscht beim Anwalt und beim Amt fürs Unterhalt man muss kein Unterhalt zahlen wenn man ein paar ist auch nicht dann wenn man nicht gemeinsam in einer Wohnung lebt.