Muss man Überstunden machen als Leiharbeiter ?

5 Antworten

Falls Dein Arbeitsvertrag mit der Zeitarbeitsfirma das nicht ausdrücklich ausschließt (was sehr ungewöhnlich wäre), musst Du auch Mehrarbeit machen.

Dafür könnte es auch mehr Geld geben, die können nicht endlos Stunden in Dein Zeitkonto schaufeln.

Schau mal in Deinen Vertrag.

Man sieht es gerne, wenn der Leiharbeiter freiwillig ein paar Überstunden macht. Ein MUSS ist aber nur die Vorgabe im Arbeitsvertrag.

Es gelten die Regelungen in deinem Arbeitsvertrag. Im Zweifelfall sprich mit deiner Leihfirma.

Ja muss man. Wenn die Einsatzfirma das verlangt.