Muss man trotz Garantie bezahlen?

8 Antworten

Das hängt von den Garantiebedingungen und vom Km Stand ab / natürlich ist ein Turbolader ein Verscheißteil

Einfach mal google bemühen und die Bedingungen einer Gebrauchtwagen-Garantie genau studieren. Viel effektiver, als hier zu fragen.

Dann wird man nämlich erkennen, dass - je nach km-Stand und betroffenem Teil - teils absurd hohe Selbstbeteiligungen enthalten sind.

Mhh komisch, einige Werkstätten halten sich einfach nicht an die Garantievorgaben...

Die Frage lässt sich nur beantworten, wenn man genau in den Garantievertrag guckt. Da ist aufgeführt, was wie erstattet wird. Das lohnt sich auf alle Fälle, den nicht immer halten sich Werkstätten daran und versuchen trotz Garantievertrag dem Kunden Geld aus der Tasche zu ziehen. Da muss man denen dann den entsprechenden Text direkt unter die Nase halten. Und nebenbei; auch wenn hier behauptet wird, der Turbolader sei ein Verschleißteil stimmt das nicht. Der verschleißt zwar, aber der Vesrchleiß ist nicht der Zweck des Turbos, wie es z.B. bei Bremsen der Fall ist. Und darauf kommts an.

Was von der Garantie abgedeckt ist steht in den Garantiebedingungen, wenn dort der Turbo nicht aufgeführt ist dann ist er auch von der Garantie nicht abgedeckt.