Muss man sich schämen wenn man bei mc Donalds arbeitet ,oder besser Arbeitslosengeld beziehen?

12 Antworten

Als Mitarbeiter bei McDonalds oder anderen Systemgastronomen fühlt man sich wahrscheinlich wie am Ende der Nahrungskette, aber in meinen Augen hat jeder der sich durch so einen Job für wenig Geld und Prestige durchgekämpft mit allem was dazu gehört meinen ehrlichen Respekt.
Jemand der macht und nicht quatscht, wenn er ganz am Boden ist.
Hartz IV ist absolut tragisch für jeden der es zu ertragen hat und ich wünsche absolut niemandem diese Erfahrung.

Man muss sich schämen, wenn man sich für anständige Arbeit zu schade ist und lieber Stütze kassiert. Dafür, arbeiten zu gehen, muss sich sicher keiner schämen, auf den Arbeitgeber kommt es sicher nicht an. Was soll falsch oder schlimm daran sein, Nahrungsmittel zu verkaufen?

Auch Putzen ist ein anständiger Job und besser als sich vom Steuerzahler durchfüttern zu lassen.

dies wann muss man sich für Arbeit schämen,

Für ehrliche Arbeit braucht man sich nie zu schämen!!!

Egal ob man sauber macht, die Bahnhofstoilette putzt oder bei McDonald arbeitet oder Professor ist. Jeder hat meine Hochachtung.

Hartz IV ist ein schlimmes Schicksal. Jeder, der unverdient da rein rutscht hat mein Mitgefühl.
Wer aber meint, sich in der sozialen Hängematte auf meine Kosten ausruhen zu müssen, der sollte sich schämen.

Ich habe übrigens von Putzjobs, über Küchenhilfe (McDonald gab´s damals noch nicht), Nachtwache im Krankenhaus, Werbeposteintüten, und einiges mehr, alles gemacht, um mich selbständig über Wasser zu halten.
Ich hasse es, von anderen, speziell Ämtern abhängig zu sein.

Guten Rutsch.

Da ich mich freue, wenn mir jemand bei McDonalds, Subway, Nordsee, whatever... meine Sachen bringt, würde ich diese Frage mit einem glatten Nein beantworten.

Meistens suche ich solche Restaurants auf, wenn ich absolut keine Zeit finde, anderweitig zu essen. Und da diese Leute meistens freundlich sind, ist es eine Wohltat, bedient zu werden.

Und drittens: Arbeit schändet nicht. Niemals. Egal was. Jede Arbeit kann man anständig tun.