Muss man sagen, wo man bereits eine Zusage hat?

3 Antworten

Wenn du eine unterschriebenen Vertrag bei einem anderen Arbeitgeber hast ist das was anderes als nur eine mündliche Zusage. Du kannst hier nein sagen, da es den potentiellen Arbeitgeber nichts angeht wo du dich anderweitig beworben hast. Du solltest aber fairerweise absagen, sobald du dich für einen Arbeitsvertrag entschieden hast, um für Mitbewerber Platz zu machen.

Hier mal ein Artikel dazu was das "Risiko" jeweils ist: http://karrierebibel.de/arbeitgeber-hinhalten/

Das mußt du nicht beantworten. Du hast noch nichts festes. Mehr nicht

Wenn man aber gerne in diese Firma möchte, dann zeigt das mehr Interesse wenn man sagt man habe bereits eine Zusage, möchte aber lieber zu Ihnen. Wenn er aber fragt wo man denn eine Zusage hat, was antwortet man darauf?

sag einfach nein hab ich nicht kann ihm ja völlig egal sein wo du bisher ne zusage hast