Muss man nach der Scheidung noch warten, bis man wieder heiraten kann?

5 Antworten

Du kannst von dem Tag an, wo die Scheidung Rechtskräftig ist wieder Neu Heiraten. Das hängt immer vom Scheidungsverfahren ab. Wenn beide Partner beim Gerichtlichen Scheidungstermin gegenseitig keine Rechtsmittel mehr geltend machen wollen kann der Richter die Scheidung mit sofortigen Zeitpunkt für Rechtskräftig erklären. Ansonsten kann es bis zu 6 Wochen nach dem Scheidungstermin dauern.

Wenn die Scheidung offiziell durch ist, kann man sofort wieder heiraten, da gibt es keine "Sperrfrist".

das urteil muß erst rechtskräftig sein, dann kannst du es nochmals wagen ja zu sagen (4 bis 6 wochen)

Na erstmal das Trennungsjahr bis zur Scheidung. Dann das rechtskräfitge Urteil abwarten. Und dann kannst du sofort wieder JA sagen.

..nach erfolgetr scheidung bis du sofort wieder "frei" und kannst heiraten...

Was möchtest Du wissen?