Muss man nach der Scheidung noch warten, bis man wieder heiraten kann?

7 Antworten

Du kannst von dem Tag an, wo die Scheidung Rechtskräftig ist wieder Neu Heiraten. Das hängt immer vom Scheidungsverfahren ab. Wenn beide Partner beim Gerichtlichen Scheidungstermin gegenseitig keine Rechtsmittel mehr geltend machen wollen kann der Richter die Scheidung mit sofortigen Zeitpunkt für Rechtskräftig erklären. Ansonsten kann es bis zu 6 Wochen nach dem Scheidungstermin dauern.

Na erstmal das Trennungsjahr bis zur Scheidung. Dann das rechtskräfitge Urteil abwarten. Und dann kannst du sofort wieder JA sagen.

das urteil muß erst rechtskräftig sein, dann kannst du es nochmals wagen ja zu sagen (4 bis 6 wochen)

Wenn die Scheidung rechtskräftig ist kannst du SOFORT wieder heiraten. Muß das sein? :))))

ob das sein muss weis ich besser ..danke

@lina21lina21

hast du mein Lächeln :)))) übersehen? Entschuldige bitte mehrfach.

@SigridP

Kann man durch mehere Scheidungen Routine für diesen Vorgang bekommen, ich meine heiraten aus dem Grund um Scheidungserfahrung zu sammeln? Von dem schönen Nebeneffekt abgesehen das man dadurch immer wieder was neues im Bett erlebten kann.

Wenn die Scheidung offiziell durch ist, kann man sofort wieder heiraten, da gibt es keine "Sperrfrist".