Muss man nach der Ausbildung zur Bereitschaftspolizei?

3 Antworten

Es kommt immer auf den tatsächlichen Bedarf an Kommissaren zu der Zeit an, an dem du mit dem Studium fertig bist. Da es 16 verschiedene Länderpolizeien + Bund gibt, kann dir somit niemand sagen, wie es in jeder einzelnen genau in dem Moment aussieht.

Im mittleren Dienst ist es so, dass es fast zu 90 % wahrscheinlich ist, nach der Ausbildung in die Bepo zu kommen. Im gehobenen Dienst stehen die Chancen tatsächlich ziemlich gut, nicht in die Bereitschaftspolizei zu kommen. Du kannst deine Wünsche (zumeist 3 Wunschdienststellen) äußern, ob denen dann zugestimmt wird, entscheiden andere ^^

okey danke^^ Weißt du vlt. wie lang die Mindestverweildauer bei der Bepo in BW ist?

Diese Frage kann man bei den Einstellungsberatern des jeweiligen Landespolizeiverbandes klären.Zu erfahren wer dies ist und welche Rufnummer anzurufen ist, kann bei jeder Polizeidienststelle erfragt werden. Fakt ist, dass bereits die Ausbildung bei den Bereitschaftspolizeien stattfindet. Je nach Land und Laufbahn gibt es Unterschiede in der Dauer.

Direkt in den Dienst an einer PI geht es für die wenigsten. Um die 2 Jahre Bereitschaftspolizei sollte man einplanen.