Muss man mindestens 18 Jahre alt sein,

9 Antworten

Azubis unter 18 Jahren dürfen Tätigkeiten rund ums Umgehen mit Bargeld an der Kasse nur ausüben, wenn die Eltern damit einverstanden sind und es im Vertrag unterschrieben haben.

Nein, das geht, meines Wissens nach, schon mit 14 ;)

Ne kannst du auch früher aber die müssen sich von den Arbeitszeiten an den Jugendschutz halten und deine Eltern müssen den Vertrag mit unterschreiben

Nein, es reicht wenn du 14 Jahre alt bist, allerdings muss dann der Arbeitgeber das Jugendschutzgesetz beachten.

Nö ... ab 16 gehts schon los ! Aber frag doch mal direkt im Laden nach ... das macht nen guten Eindruck !