Muss man Katzensteuer zahlen 2021?

5 Antworten

Nein. Und die wird es wohl auch nicht geben, die Hundesteuer ist schon ein völlig veraltetes Steuermodell.

Sie war ursprünglich eine Art „Luxussteuer“ und wurde u. A. erhoben, um die Gefahr durch Hunde einzudämmen, da man reichere Menschen für fähiger und verantwortungsbewusster hielt. Irgendwann kamen dann Gründe wie Straßenreinigung (Hundekot) dazu, welche heute auch keine Berechtigung mehr haben.

Aber sich von einer Einnahme für die Kommunen zu trennen, ist schwerfällig.

L. G. Lilly

Das war mal im Gespräch. Gibt es aber (noch) nicht.

Nein. Eine Katzensteuer gibt es in Deutschland (noch) nicht.

Nein, die gibt es in Deutschland nicht.

kommt auf die Kommune an

Kennst du irgendeine Gemeinde die Katzensteuer erhebt ?

Es gibt nirgends in Deutschland eine solche Steuer.