Muss man Katzen an melden

13 Antworten

du musst die katze nur dem vermieter melden, denn der muss der haltung zustimmen. aber steuern musst du nicht befürchten.

TIPP: Es ist ratsam die Katze chippen zu lassen und anschließend bei Tasso anzumelden. Falls sie mal "verloren geht" findest du sie so schneller wieder.

Hi,

wenn man züchtet und mehr als 5 Zuchtkatzen hat sollte man beim Veterinäramt den Sachkundenachweis ablegen.

Dann gibt es noch in einigen Gemeinden und Städten eine Kastrationspflicht für Katzen, die in einigen Fällen mit einer Kennzeichnungspflicht (Chip-Pflicht) verbunden wurde.

October

In vielen Städten in gibt es inzwischen eine Verpflichtung, seine Katzen, wenn sie Freigänger sind, kastrieren, chippen und registrieren zu lassen. Steuern zahlen muss man nicht.

Nein, im Moment brauchst du Katzen noch nicht anmelden aber warte ab, irgendwann wenn der Staat Geld braucht wird das auch noch kommen.

kommt drauf an wo du wohnst und ob die katze einen freigängr oder stubnmiezie ist