muss man investoren das geld nach einiger zeit zurück zahlen?

2 Antworten

Investoren investieren ihr eigenes Geld in dich oder dein unternehmen, weil sie der Meinung sind, dich zu unterstützen wird sich lohnen. Daraus können sie z.B. als Partner Werbung schalten. Hängt vom Investorvertrag ab.

Grundsätzlich ist es aber das Risiko des Investors, weil er investiert in dich. Du musst da vorerst nix zurückzahlen. Das ist wie mit Aktien, man spekuliert.. Mmh die könnte wertvoller werden. Wird aus dem, worin er investiert mal was großes, so trägt der investor sicherlich auch vorteile davon. Das Geld zurückzahlen macht dich dann sicherlich nicht ganz unabhängig von ihm.

Geld verleihen und geld investieren ist ein unterschied. Indem Falle investiert ja jemand, und leiht dir nix.

LG

Warum sollten Investoren dir was schenken? Die Investieren in dich in der Hoffnung, dass du Gewinn machst. Von dem Gewinn bekommen die dann einen Anteil.