Muss man im Hotel Kaution bezahlen?

9 Antworten

Das kann jedes Hotel individuell verlangen. Wer den Eindruck macht, dass er etwas kaputt machen könnte, bekommt entweder gar kein Zimmer , oder muss eben "Sicherheit" leisten.

Das hängt vom jeweiligen Hotel ab, wobei eine solche Kautionszahlung schon mal verlangt wird.

Einfach mal beim Hotel anfragen, wobei diese Information schon im Angebot enthalten sein sollte.

Germanyelitejo5  22.07.2018, 19:32

Muss man auch im Hotel kaution zahlen? Wenn ja wieviel

Das kommt immer auf das Hotel und das Land drauf an. In welches geht sie denn?

z.B.:                                                                                                                      In den USA ist eine Kaution eigentlich gängig. In Dubai ist es Hotelabhängig.

In Deutschland zahle ich auch nicht in jedem Hotel eine Kaution

Man zahlt im Allgemeinen keine Kaution, sondern eine Vorauszahlung, die kann in der Höhe des Mietpreises sein.

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Kaution

Normalerweise nicht, außer man ist im schlechtesten Hotel von ganz Beijing, dann kann es schon passieren. Oder sagen wir es mal so: Sie haben es VERSUCHT, mir eine Kaution abzuschwatzen. Ich habe nicht gezahlt, da ich über das Internet gebucht habe und auf der Webseite von einer Kaution keine Rede war.