muss man Hundesteuer zahlen wenn ich in der Insolvenz

9 Antworten

Es spielt keine Rolle,ob du Insolvenz angemeldet hast,du mußt trotzdem Hundesteuer bezahlen.In Hamburg kostet ein Hund im Jahr 90,-E und ein Kampfhund 600,-E.Aber auch im Tierheim mußt du für den Hund bezahlen,wenn du einen möchtest und das ist auch nicht wenig ! Auch Futter Tierarztkosten,Versicherung und Zubehör kommen noch auch dich zu.Ich würde es mir erst einmal überlegen,ob du es dir leisten kannst ?

Wenn du die Hundesteuer nicht zahlen kannst dann hol dir keinen Hund.

Wenn es schon an der Hundesteuer scheitert, wie willst du Futter und Tierarzt bezahlen?

eine Bekannte hatte gesagt das man dann keine Hundesteuer zahlen und ich wollte wissen ob das stimmt. Hundefutter und alle anderen Sachen können wir bezahlen so ist es nicht

@Suzuka30

Wenn das Geld für Futter und Arzt da ist, dann ist auch das Geld für die Steuer da.

@Suzuka30

@suzukas -dein bekannter hat unrecht. schau in auf die website deiner gemeinde. in ausnahmefaellen geltn besonderheiten fuer dienst- oder blindenhunde. in manchen gemeine sind tierheimhunde im ersten jahr von der hundesteuer befreit -dann muss aber der normale satz bezahlt werden.

Ein Anruf bei der entsprechenden Behörde des Hamburger Senats macht dich schlauer!!!

Sieh einfach zu, dass du mit deiner Insolvenz alles auf die Reihe bringst; denn danach ist immer noch Zeit darüber nachzudenken sich einen Hund ins Haus zu holen...

Du wirst doch auch arbeiten müssen...

...und jeder Hund kostet in jedem Monat Geld...

weder insolvenz noch hartz 4 befreit dich vor hundesteuer. die monatlichen kosten fuer hunde betragen ca 70-100 euro im monat

bei krankheit oder unfaellen fallen schnell auch mal betraege zwischen 300-1000euro an

bitte holt euch keinen hund, solange euer einkoemmen so unsicher ist..

Sry, aber vergiss den Hund bitte ganz schnell...

Wenn du schon die Hundesteuer nich aufbringen kannst wie siehts dann mit Futter, Tierarzt, Versicherung, Hundeschule, Grundausstattung (gut 100€ im Monat) aus? Was ist wenn der Hund mal richtig krank wird, da kommen schnell mal 1000€+x zusammen, wie willst du das bezahlen?