Muss man Handschuhe tragen wenn man Roller fährt?

7 Antworten

Die sind freiwillig, bei 30 Grad im Sommer würde ich auch keine anziehen wollen. ^^

Handschuhe tragen beim Roller fahren dient deiner Sicherheit und zum Schutz deiner Hände.Baust du einen Satz mit deinem Roller kann das verschiedene Gründe haben.Zb knallt dir eine Hornisse zwischen die Finger.Logischerweise legst du dich lang.Es gibt sowohl für Sommer als auch für Winter extra Handschuhe. Lg

Pflicht ist nur der Helm, ansonsten darfst Du in Unterhose fahren. Wenn Du aber mal hinfällst, wirst Du Dir wünschen, Handschuhe und mehr als die Unterhose zu tragen.

Es gibt dünnere Sommer-Lederhandschuhe.

Ich glaub, dann hat er/sie nicht mehr viele Wünsche. Aber viele mussten schon erfahren, dass selbst normale Straßenkleidung keinerlei Schutz bietet.

Du musst nicht, aber du gehst ja in die Fahrschule, damit du lernst, was du solltest...

pflicht nicht..empfehlung..

ps: es gibt auch welche für den sommer..