Muss man Gesichter anderer Leute im Video zensieren?

3 Antworten

Ja, wenn sie nicht einverstanden sind, musst du ihre Gesichter unerkennbar machen.

Du musst die Leute irgendwie drauf aufmerksam machen, dass in dem Gebiet, in dem sie sind, gefilmt wird. Sei es mit einem GUT sichtbaren Schild oder mit jemandem, der diese Leute persönlich anspricht. Macht ihr das nicht, dann müsst ihr zensieren.

Eigentlich musst Du zensieren aber da die Wahrscheinlichkeit dass der Mensch den du da Mit drauf hast des Video sieht und du keinen richtigen Namen angegeben hast für dich also der des hochgeladen hat, kann der nix machen und des is egal.